calendar
« Okt123456789101112131415161718192021222324252627282930 Dez »

Wolfang Thierse: Ein Nachruf

Dieser Text ist im Cache von metaowl.de - das Original ist hier zu finden.
Nachdem der Vizepräsident des Bundestages ja nun in aller Munde ist, möchte ich auch meinen Beitrag zum Besten geben. Hat zwar einen etwas anderen Bezugspunkt, der aber wie ich finde nicht weniger gewichtig erscheint.

Am 9.November haben ja bekanntlich unsere lieben Parlamentarier der höchst umstrittenen Vorratsdatenspeicherung zugestimmt. Ich hatte, wie viele andere auch, einige mir als integer erscheinende MdB angeschrieben - so auch Wolfgang Thierse - unter anderem auch, da dieses Gesetz das Betreiben von TOR-Exit-Knoten faktisch verbietet. Mein Anschreiben kann sich der geneigte Leser hier anschauen.

Die Antwort Wolfgang Thierses lautete:



Was die Antwort betrifft, so ist diese schon zum damaligen Zeitpunkt enttäuschend ausgefallen:
"Wolfang Thierse: Ein Nachruf" vollständig lesen
von Save-Privacy Blog - Sicherheit, gepostet am Freitag, 16. November 2007 um 21:05
Aufgrund der Textinhalte könnten folgende Beiträge thematisch zu diesem Beitrag passen:
  • Wolfgang Thierse: Ein Nachruf Nachdem der Vizepräsident des Bundestages ja nun in aller Munde ist, möchte ich auch meinen Beitrag
  • FDP fordert Untersuchungsausschuss wegen Cicero-Durchsuchung Die FDP-Bundestagsfraktion hat heute beim Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse eine Sondersitzung des Innenausschusses beantragt. Bundesinnenminister Otto Schily solle zur Durchsuchung der
  • Wanzen-Affäre im Bundestag aufgeklärt Der “Wanzen-Skandal” im Bundestagsbüro von Wolfgang Neskovic (Linkspartei) ist aufgeklärt. Das war alles nur sowas wie ein “Karnevalsscherz” und niemand
  • Zum Tod von Horst Herold Heribert Prantl hat in der Süddeutschen Zeitung einen Nachruf auf Horst Herold geschrieben, den Erfinder der Rasterfahndung. Unter dem Titel
  • Trauer um Christian Sigrist Auch wenn es nicht unmittelbar mit dem Thema Überwachung zu tun hat: Am 14.2. starb der Soziologe Christian Sigrist, u.a.
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: