calendar
« Mai123456789101112131415161718192021222324252627282930 Jul »

Kunden, Loyalität und Kontrolle

Dieser Text ist im Cache von metaowl.de - das Original ist hier zu finden.

Wir steuert man Kunden und schafft es, dass sie wiederkommen? Alle Unternehmen stellen sich die Frage. Angesichts von Prism – auch hier oder hier besonders schön (oder Tempora)bekommen aber die Strategien, die möglichst viele Daten über sammeln wollen, damit wir gut versorgt werden können – und die Unternehmen mit unserem Geld eben auch – einen absurden Beigeschmack. So auch dieses Video hier, indem die Firma Loyalty Lab erklärt, was wichtig ist um Kunden zu steuern und zu kontrollieren, wo sie ihr Geld ausgeben. Schön gemacht, und es stellt sich die Frage wieso die Aufregung, wenn das der digitale Alltag der meisten Menschen ohnehin schon ist. Zugegeben nicht so direkt, nicht als Terrorabwehr, aber schon der Kontrolle wegen und damit wir umsorgt sind…

von Surveillance Studies, gepostet am Samstag, 22. Juni 2013 um 9:28
Aufgrund der Textinhalte könnten folgende Beiträge thematisch zu diesem Beitrag passen:
  • Kunden, Loyalität und Kontrolle Wir steuert man Kunden und schafft es, dass sie wiederkommen? Alle Unternehmen stellen sich die Frage. Angesichts von Prism –
  • Kontrolle - außer Kontrolle? Das Forum Wissenschaft Themenheft zu Überwachung und Kontrolle “Kontrolle - außer kontrolle?” ist jetzt online verfügbar.
  • Neues Konzept von Privatsphäre Ein neues Paper zur Privatsphäre, eine schöne Zusammenfassung der groben Linien der Diskussion und ein Vorschlag zu einer neuen Perspektive. Ochs,
  • Ein Drittel der Telekom-Kunden denkt über Wechsel nach Die Wirtschaftswoche hat eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, wieviele Telekom-Kunden gerade über einen Wechsel nachdenken: Telekom droht massive Abwanderung
  • Datenklau Da Eure Daten nun schon einmal weg sind, behaltet Eure Kreditkartenabrechnung im Auge: Datenklau trifft auch Visa-Kunden in Europa. Denn

Kunden, Loyalität und Kontrolle

Dieser Text ist im Cache von metaowl.de - das Original ist hier zu finden.

Wir steuert man Kunden und schafft es, dass sie wiederkommen? Alle Unternehmen stellen sich die Frage. Angesichts von Prism – auch hier oder hier besonders schön (oder Tempora)bekommen aber die Strategien, die möglichst viele Daten über sammeln wollen, damit wir gut versorgt werden können – und die Unternehmen mit unserem Geld eben auch – einen absurden Beigeschmack. So auch dieses Video hier, indem die Firma Loyalty Lab erklärt, was wichtig ist um Kunden zu steuern und zu kontrollieren, wo sie ihr Geld ausgeben. Schön gemacht, und es stellt sich die Frage wieso die Aufregung, wenn das der digitale Alltag der meisten Menschen ohnehin schon ist. Zugegeben nicht so direkt, nicht als Terrorabwehr, aber schon der Kontrolle wegen und damit wir umsorgt sind…

 

von Surveillance Studies, gepostet am um 9:28
Aufgrund der Textinhalte könnten folgende Beiträge thematisch zu diesem Beitrag passen:
  • Kunden, Loyalität und Kontrolle Wir steuert man Kunden und schafft es, dass sie wiederkommen? Alle Unternehmen stellen sich die Frage. Angesichts von Prism –
  • Kontrolle - außer Kontrolle? Das Forum Wissenschaft Themenheft zu Überwachung und Kontrolle “Kontrolle - außer kontrolle?” ist jetzt online verfügbar.
  • Neues Konzept von Privatsphäre Ein neues Paper zur Privatsphäre, eine schöne Zusammenfassung der groben Linien der Diskussion und ein Vorschlag zu einer neuen Perspektive. Ochs,
  • Ein Drittel der Telekom-Kunden denkt über Wechsel nach Die Wirtschaftswoche hat eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben, wieviele Telekom-Kunden gerade über einen Wechsel nachdenken: Telekom droht massive Abwanderung
  • Datenklau Da Eure Daten nun schon einmal weg sind, behaltet Eure Kreditkartenabrechnung im Auge: Datenklau trifft auch Visa-Kunden in Europa. Denn
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: